Feinste Früchte, fein passiert!

Für unseren neuen Fruchtaufstrich Zentis NaturRein 75% Frucht Passiert haben wir uns ausschließlich auf das konzentriert, was feine Fruchtigkeit braucht: leckere Früchte und cremige Konsistenz ohne Kerne und Fruchtstückchen.

 

Und darum sind in unseren schonend zubereiteten NaturRein auch nur drei klassische Zutaten drin: besonders reine Feldfrüchte aus kontrolliertem Anbau, Gelierzucker und Zitronensaft. Mehr braucht es nicht für natürliche Köstlichkeit.

Nachhaltigkeit

Im Einklang mit der Natur

NaturRein Fruchtaufstriche sollen nicht nur Dir, sondern auch der Natur schmecken.

 

Deshalb gleichen wir alle CO2 Emissionen, die bei der Produktion unserer NaturRein Produkte anfallen, durch ein Waldschutzprojekt in Peru aus.

 

Außerdem unterstützen wir mehrere naturfördernde Projekte in ganz Deutschland, die sich mit den Themen Insektenschutz und Artenschutz beschäftigen.

Unsere Sorten

Erdbeere: Nicht zu fein für feinen Geschmack.

Erdbeere

Das ist drin:

75% Früchtemischung (65% Erdbeeren, 10% rote Johannisbeeren), Gelierzucker (Zucker, Geliermittel Pektine), Zitronensaftkonzentrat

Nährwerte:
Energie 679 KJ / 160 Kcal
Fett 0,3 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Kohlenhydrate 37 g
davon Zucker 37 g
Eiweiß 0,7 g
Salz 0,03 g
(jeweils pro 100 g)
Unsere Himbeere: Es ist uns eine Ehre.

Himbeere

Das ist drin:

75% Himbeeren, Gelierzucker (Zucker, Geliermittel Pektine), Zitronensaftkonzentrat

Nährwerte:
Energie 705 KJ / 166 Kcal
Fett 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Kohlenhydrate 36 g
davon Zucker 36 g
Eiweiß 1,0 g
Salz 0,04 g
(jeweils pro 100 g)
Erlesene Waldfrüchte mit feinem Geschmack.

Waldfrucht

Das ist drin:

75% Früchtemischung (30% Brombeeren, 25% Himbeeren, 10% Heidelbeeren, 10% Holunderbeeren), Gelierzucker (Zucker, Geliermittel Pektine), Zitronensaftkonzentrat

Nährwerte:
Energie 712 KJ / 168 Kcal
Fett 0,6 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Kohlenhydrate 36 g
davon Zucker 35 g
Eiweiß 1,1 g
Salz 0,03 g
(jeweils pro 100 g)

Unsere Obstbauern

100 Prozent Vertrauen

Wenn es um kontrollierten Anbau geht, vertrauen wir unseren Obstbauern zu 100 Prozent. Warum? Ganz einfach, weil wir zum Teil schon seit Jahrzehnten mit ihnen zusammenarbeiten und uns im Laufe der Jahre gemeinsam mit ihnen entwickelt haben, hin zu mehr Nachhaltigkeit im Fruchtanbau.

 

Dass man dieses gewachsene Bewusstsein für das, was Natur und Mensch gut tut, in unserem NaturRein Fruchtaufstrich schmeckt, macht uns am glücklichsten.

In besten Händen

Seit Jahrzehnten arbeiten wir mit unseren polnischen Obstbauern zusammen. Und sie tun alles, damit Du nur die leckersten Beeren aus kontrolliertem Anbau genießen kannst. So werden unsere Erdbeeren in Polen noch ganz klassisch per Hand gepflückt. Was unsere Heidelbeeren und Holunderbeeren ganz besonders macht: sie wachsen als Wildbeeren in den Wäldern Polens.

Meister der Beeren

Hast Du schon einmal selbst Brombeeren gepflückt? Dann weißt Du, dass das eine ganz eigene Kunst ist, die unsere Obstbauern in Serbien besonders gut beherrschen. Seit vielen Jahren beziehen wir von ihnen Brombeeren von hoher Qualität. Da schmeckt man in jeder Beere die Hingabe und Erfahrung.

Seit Generationen köstlich

Für unsere Obstbauern in Serbien und Bosnien ist der Himbeeranbau nicht nur ein Beruf, sondern Teil ihrer Kultur. Denn dort werden die Früchte seit vielen Generationen gehegt und gepflegt. Kein Wunder, dass unsere sonnenverwöhnten Himbeeren so besonders aromatisch schmecken.

#NaturLiebeChallenge

Auf die Plätze, fertig, Love!

Wir belohnen alle, die die Natur so lieben wie wir. Zeige bei unserer #NaturLiebeChallenge wie groß Deine Liebe für unsere Natur ist und gewinne mit etwas Glück einen großartigen Preis.

Oben